Schlaf ist die Zeit der Sinnlichkeit ...

Schreinergeselle Michael Popovits

von Popovits Michael, Schreiner & Schlafberater

veröffentlicht 12.04.2022, aktualisiert 12.04.2022

Paar schlafend

... und die sinnlichsten Eindrücke in unserem Leben sind natürlichen Ursprungs.

In unserer technikverliebten Zeit bleibt wenig Raum für Sinnlichkeit, Geborgenheit und Wohlfühlen. Diese tief in unserer Kindheit verwurzelten Gefühle sind nicht anders als wunderschöne Erinnerungen wie an den besonderen Geschmack von Omas hausgemachter Marmelade, den unvergleichlichen Duft in der Bäckerei oder an unser erstes Spielzeug. Und wohin zog es uns da ganz besonders? Nicht glattes Plastik und auch nicht kaltes Blech sollte unsere Begeisterung wecken - nein, intuitiv haben wir uns als kleine Kinder dem wohl natürlichsten Material zugewandt - Spielsachen aus Holz. Alle unsere Sinne waren offen für Neues und wir spürten einfach was gut für uns war.


Mit den unzähligen Eindrücken, die auf einen kleinen Menschen Tag für Tag hereinbrechen, wurde mehr und mehr von dieser Sinnlichkeit in den Hintergrund gedrängt. Das ist sehr schade, denn genau diese Erinnerungen zaubern uns heute ein kleines Lächeln ins Gesicht und sie sind letztlich unser Lebenselexier.


Mit den natürlichen Schlafsystemen von ProNatura holen wir uns dieses Gefühl von Sinnlichkeit, Geborgenheit und Wohlfühlen zurück. Nacht für Nacht.


Der gesunde Schlaf ist nicht alles- aber ohne gesunden Schlaf ist alles nichts!


Schlafen ist lebensnotwendig

Der Schlaf ist das "Grundnahrungsmittel für unsere Gesundheit"


Er ist ein regelmäßig wiederkehrender Erholungsprozess für Körper und Geist welcher in bestimmten Zyklen abläuft.


Die Schlafphasen von der Einschlaf- bis zur Tiefschlafphase bestimmen im wesentlichen unseren Schlafrythmus. Vor allem in der Tiefschlafphase regenerieren sich Körperzellen und das Immunsystem erfährt eine Stärkung.


Wer zu wenig - oder schlecht - schläft, ist nicht nur unkonzentriert, sonder auch anfälliger für viele Krankheiten. Mit anderen Worten - ein gesunder Schlaf schafft die Vrasusetzung, die körperlichen und geistigen Anforderungen des nächsten Tages zu bewältigen. Diese Erkenntnis wird von über 70 Jahren wissenschaftlicher Schlafforschung bestätigt und ist die Basis für die laufende Weiterentwicklung unserer Produkte.

Interessiert? Dann unbedingt gleich einen kostenlosen Beratungstermin buchen und sich von unseren Schlafberatern informieren lassen !